Herrling
Abstrakte Aquarelle

Home / / Herrling
Abstrakte Aquarelle
herrling abstact art

HERRLING ABSTRAKTE AQUARELLE

Wir haben letzte Woche dieses Set Postkarten von HerrLing aus Berlin geschickt bekommen. Wir wollten uns ein bisschen damit beschäftigen, um was es sich genau dabei handelt. Hinter dem Künstlernamen Herrling verbirgt sich Sebastian aus Berlin. Er berichtet uns ganz offen von seinem bisherigen Werdegang, von seiner Kindheit in Marzahn und seinem ersten Kontakt mit Schuhen. Der Reebok Pump „Atlas“ war der erste Schuh, der ihm sehr gut gefiel. Neben seinem Faible für Mode (hautsächlich Coogies, Caps und Schals) führte ihn sein Weg zu Grafitti und Streetart, sodass dann schon mal das ein oder andere Kleidungsstück zu Geld gemacht wurde, um in neue Dosen zu investieren. Parallel dazu begann er voller Leidenschaft, Musik zu produzieren und bis auf einige legale Sessions wichen die Dosen schlussendlich der Musikproduktion. Jedoch wollte er sich auch weiterhin gestalterisch ausdrücken. Er hat also angefangen, seine Artworks, die von Streetart und Leinwand herrührten, als essbare Kunst auf ein Blech zu bringen. Grund hierfür war ein Arbeitsverhältnis in der Gastronomie und in einem Bioladen, wobei ihm der Nachhaltigkeitsgedanke immer mehr in den Fokus rückte. In jüngster Zeit beschäftigt er sich mit zahlreichen, abstrakten Aquarellserien und hatte die spontane Idee, sich mit Schuhen aus seiner Jugendzeit zu beschäftigen. Daraus entstand diese Kartenserie.

Zu diesem Anlass findet am 6. Dezember in der PremArts Gallerie in Kreuzberg eine Ausstellung statt. Neben enstpannter Musik, Glühwein und Essensgemälden werden auch die Aquarellserien zu sehen sein, die etwa 60 verschiedene Schuhmodelle umfassen. Ab 16 Uhr geht es los. Es wird eine Tombola auf Spendenbasis geben und es besteht somit die Chance, ein original Aquarell zu gewinnen. Wer also Lust auf einen interessanten Nachmittag hat, sollte dies auf keinen Fall verpassen.

Für mehr Impressionen und Bilder schaut auch gerne mal mal bei HerrLing direkt vorbei.

herrling abstact art
herrling abstact art
herrling abstact art
herrling abstact art
herrling abstact art
herrling abstact art
herrling abstact art

AUTOR

Phil

DATUM

2. November 2015
Nike Roshe Run Palm TreeAdidas x IRAK RMX EQT Support Runner